*** 25% Rabatt auf die 2. Panikschlaufe im Warenkorb ***

Testbericht Pferd+Sport

"Testurteil von Ken-Christian Horst:
Ich durfte die Panikschlaufe testen und bin von diesem Hilfsmittel absolut überzeugt. Zum einen habe ich die Schlaufe bei meiner jungen Stute getestet, die aktuell an das Reitpferdeleben gewöhnt wird. Sobald es beim Putzen zu riskanten Situationen gekommen ist, konnte ich mit einem Griff an der Schlaufe die Befestigung lösen und damit ein panisches Zurückwerfen verhindern. Zum anderen habe ich die Panikschlaufe mit einem erfahrenen Pferd auf dem Turnier getestet. Bisher habe ich niemals ein Pferd am Anhänger angebunden, um Unfälle zu vermeiden. Die Panikschlaufe gab mir jedoch ein besseres Gefühl dabei. Zum Glück ist die Schlaufe hier noch nicht zum Einsatz gekommen.

Gesamteindruck:
Eine Innovation, die das Leben mit Pferden leichter machen kann. Vor allem für junge und unerfahrene Pferde zu empfehlen. [...]

Funktionalität 4/4 Sternen
Qualität: 3,5/4 Sternen
Preis-Leistung: 3/4 Sternen"
Ausgabe Nr. 08
August 2019

Diesen Post teilen