*** 25% Rabatt auf die 2. Panikschlaufe im Warenkorb ***

@outstandinghighlight

„Leider hat sich Highlight in den letzten Wochen am neuen Stall mehrfach am Putzplatz aufgehangen, ein Verhalten, das wir von ihr überhaupt nicht kennen. Meist traten diese Situationen auf, wenn andere Pferde ihr zu nah kamen – da kommt ihre „Platzangst“ scheinbar doch wieder durch. Dann heißt es: Schnell reagieren und den Panikhaken öffnen. Doch was tun, wenn der Haken so so unter Druck steht, dass er sich gar nicht erst öffnen lässt? In den Strick greifen ist an dieser Stelle sehr gefährlich, weil die Gefahr besteht, dass man sich mit den Fingern verheddert und das kann böse enden. Da auch das elastische Halfter keine optimale Lösung ist, weil Highlight dann einfach komplett frei steht, sobald dieses sich löst, haben wir angefangen zu recherchieren und sind schnell auf Neele und ihre handgefertigte (!) Innovation, die Panikschlaufe, aufmerksam geworden. Das Glitzerdesign hat uns natürlich sofort überzeugt. Denn was gibt es besseres als praktische Sicherheitsaccessoires, die auch noch schön aussehen und glitzern?
Die Panikschlaufe ist in zwei Teile unterteilt: eine stabile Seilöse und eine Doppelte-Öse, die durch einen starken Klettverschluss zusammengehalten wird. An der geschlossenen Öse wird das Ende vom Strick befestigt, die andere Seite wird am Anbindering befestigt. In einer Paniksituation kann man den Strick durch einen gezielten Griff in die Doppel-Öse mit Klett ganz leicht öffnen, ohne dass die Gefahr besteht, dass sich die Finger verheddern.“
@outstandinghighlight

 

Foto: daffnique


Diesen Post teilen