*** 25% Rabatt auf die 2. Panikschlaufe im Warenkorb ***

@marie.frieda

Botschafter seit April 2019


"Ich bin’s Marie , 25 Jahre alt und in Besitz dreier wundervoller Dressurpferde. Ich habe bereits im Kindesalter Pferde lieben und kennen gelernt. Heute reite ich hauptsächlich in der Dressur. Im Turniersport begleitet mich mein neues Herzpferd namens Sweet Daiquiri, eine 7 jährige Dressurstute. Sir Amro MK habe ich mir aus meiner jetzt 18 jährigen Stute Hema Chandra selbst gezogen. Sie brachte mir das Reiten und vor allem die Dressur bei. Mit ihr ging ich durch Höhen und Tiefen und durch sie bin ich jetzt da, wo ich immer sein wollte. Alle meine drei Herzpferde sind tatsächlich miteinander verwandt. Als hätte es das Schicksal gewollt, dass Daiquiri in unser Dreiergespann einzieht. Ihr findet mich unter @marie.frieda auf Instagram. Dort dürft ihr mich und meinen abwechslungsreichen Pferdealltag, der stets realistisch und auf dem Punkt gebracht ist, begleiten."
Foto: Marie.Frieda


- Botschafter-Bericht -

„Seit einiger Zeit habe ich ein unschönes Anbindeproblem bei meinen Pferden. Alle drei neigen dazu sich im Strick aufzuhängen. Egal wie, sei es wenn sie einen Schritt hintergehen und merken, dass auf dem Strick ein Zug entsteht, sie sich irgendwo verhaken oder auch einfach den Kopf unter den Strick machen, wieder hochkommen und der Strick dabei hinter den Ohren festzieht. All dies ist nicht nur für mich eine nervenaufreibende Sache, sondern kann auch gesundheitliche Schäden am liebsten verursachen.

Unsere Pferdetherapeutin, welche gestern zu Besuch war, stellte mir auch gleich die Frage, ob sie ein Pferd wäre, was sich gern mal aufhängt. Denn tatsächlich hatte das bereits jetzt schon kleinere Blockaden im Genick verursacht. Darum entschied ich mich dem ein Ende zu setzen und kurzerhand meldete ich mich bei der lieben Neele von Panikschlaufe. Ich möchte einfach nicht mehr Angst haben müssen und vor allem habe ich keine Lust mehr ständig in der Pferdebox zu putzen. Recht schnell kamen wir ins Gespräch und schwubbsdiwubbs war auch schon meine eigene Panikschlaufe in schwarzglitzer da.

Sobald sich mein Pferd erschrickt, kann ich durch einen einfachen Zug an der Panikschlaufe mein Pferd vim Anbindering lösen. Es gibt verschiedene Varianten, wo ich die Panikschlaufe genau befestigen kann. Sogar zwei in einem Schlag sind möglich.

Bisher bin ich ganz zufrieden damit, ich fühle mich deutlich wohler meine Pferde anzubinden, aber erschrecken wollte sich noch keins, um es testen zu können.“


Diesen Post teilen